smart beach tour 2017: Beachvolleyball boomt

70.000 Zuschauer beim Saisonfinale

Timmendorfer Strand voll wie im Hochsommer: Mehr als 70.000 Zuschauer besuchten die Deutschen smart Beachvolleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand – und das im September. Die smart beach tour hat damit einen erfolgreichen Abschluss gefeiert und die Beliebtheit des Sport in Deutschland erneut unterstrichen.

Die Jubiläumsausgabe der 25. Deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball findet vor einer Rekordkulisse statt. Über 70.000 Zuschauer an vier Tagen machen den Ostseeort Anfang September zur sommerlichen Touristenhochburg und feiern das letzte Turnier der smart beach tour 2017 gebührend, sodass die nächste Saison schon mit Freuden erwartet wird.

Die deutschen Meister der Herren: Tim Holler und Clemens Wickler. ©facebook/smartbeachtour.tv

 

Glückliche Sieger auch bei den Frauen: Chantal Laboreur und Julia Sude. ©facebook/smartbeachtour.tv

 

Münster, Nürnberg, Dresden, Kühlungsborn, Duisburg, Binz, St. Peter-Ording, Hamburg und schlussendlich Timmendorfer Strand hießen die Stationen der diesjährigen smart beach tour. Die größte nationale Beachvolleyballserie Europas hat dabei durchweg eine gute Mischung aus attraktivem Hochleistungssport und zuschauerrelevantem Event vermittelt.

VG-Conceptum Produktion: Drei Bandenreihen zur Sponsorenpräsentation im Stadion in Timmendorfer Strand.

 

VG-Conceptum Eventagentur hat über das Jahr hinweg alle neun Stationen begleitet. Als festes Organisationsteam der Tour verantworten wir in allen Städten und Stränden die technische Infrastruktur sowie die Inszenierung der Werbemittel. In Zahlen bedeutet das: Ein Center Court mit drei Bandenreihen und drei Nebencourts mit einer Bandenreihe. Mit einem vier- bis fünfköpfigen Team (je nach Größe des Events) setzen wir dabei die Vorgaben für die TV-Übertragung von Sky Media sowie die sportlichen Regularien des Deutschen Volleyball Verbands (DVV) um.