smart beach tour 2016: Favoriten gewinnen

Ludwig/Walkenhorst gewinnen Deutsche Meisterschaft

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen die Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften 2016 am Timmendorfer Strand. Die Hamburgerinnen sichern sich damit nach dem Olympiasieg in Rio de Janeiro den nächsten großen Titel. Bei den Männern konnten sich Markus Böckermann und Lars Flüggen in einem spannenden Dreisatz-Finale durchsetzen. Das Turnier am Timmendorfer Strand ist das gelungene Ende der smart Beach Tour 2016.

Das Team Ludwig/Walkenhorst gewinnt damit das zweite Finale der smart Beach Tour infolge. Die alljährlich ranghöchste deutsche Beachvolleyball-Turnierserie schüttet Preisgelder bis zu 250.000 Euro aus und ist dementsprechend für Spieler und Zuschauer gleichermaßen verlockend. Die Turnierserie wird von April bis September in insgesamt neun Stadt- und Strandlocations des Landes ausgetragen. Angefangen in Münster über Hamburg, Dresden, Jena, Duisburg, Binz, St. Peter-Ording und Kühlungsborn kennzeichnet die Deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand mit über 60.000 Zuschauern den standesgemäßen Abschluss.

Lars Flüggen und Markus Böckermann gewinnen die Deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand.

Die smart Beach Tour ist das größte nationale Beachvolleyball Event mit Turnieren in neun verschiedenen deutschen Standorten, bei denen ein Mix aus Strand- und Stadtevents die Zuschauer vor Ort und am Fernsehbildschirm begeistern. Sky Media ist seit 2013 exklusiver Vermarkter der smart Beach Tour. Dynamischer Hochleistungssport mir regelmäßig hohem Zuschaueraufkommen sind in den letzten Jahren nachvollziehbare Gründe für zahlreiche Marken zur Platzierung Ihrer Marketingkampagnen.

Die smart Beach Tour zu Gast in Duisburg, vor der Oper am Rhein.

Aus der Stadt an den Strand: Die smart Beach Tour in Binz.

VG-Conceptum begleitet und unterstützt die gesamte Tour mit seinem Fachwissen der letzten 15 Jahre in den Bereichen Veranstaltungsorganisation sowie Marken- und Produktinszenierungen. An allen Standorten der Tour stellen wir sicher, dass die Werbemittel der Sponsoren fachgerecht und in Absprache mit Sky Media TV-freundlich platziert werden.

Als zuständige Eventagentur sind wir zudem für ein kompetentes Team verantwortlich, welches den technischen Auf- und Abbau vor Ort plant, koordiniert und durchführt. Das fünfköpfige Team baut hierfür in wenigen Tagen mindestens vier Spielfelder nach den offiziellen Regularien des Deutschen Volleyball Verbands (DVV) auf und orientiert sich auch hier stark an der Zuschauer- und TV-Übertragungsfreundlichkeit.