LEA 2016: Kulturpreis aus Frankfurt

Udo Lindenberg und Helene Fischer unter den Preisträgern

Udo Lindenberg und Helene Fischer sind die bekanntesten Preisträger des diesjährigen Live Entertainment Award (LEA). Aus mehr als 500 Live-Produktionen wählte die Jury Helene Fischers „Farbenspiel“-Tour als bedeutendste in der Kategorie „Beste Stadion/Arena Tournee des Jahres“. Udo Lindenberg gewinnt den offiziellen „Preis der Jury“.

Die Bayreuther und Berliner Agentur Semmel Concerts gewinnt beim LEA 2016 gleich doppelt. Sowohl in der Kategorie „Arena-/Stadion-Tournee des Jahres“ räumt die Agentur mit der von über 850.000 Fans besuchten „Farbenspiel“-Tour von Helene Fischer ab gewinnt auch den Preis für die Gesamtleistung als „Veranstalter des Jahres“.

 

Mit mehr als 250 Tonnen Equipment: Die LEA-Verleihung 2016 in Frankfurt

Mit mehr als 250 Tonnen Equipment: Die LEA-Verleihung 2016 in Frankfurt

 

Insgesamt werden LEA-Auszeichnungen in 14 unterschiedlichen Kategorien verliehen. Die Gewinner des deutschen Kulturpreises werden von einer Jury aus renommierten Musikjournalisten, Kulturmanagern und weiteren Medienvertretern auserkoren. Bewertet werden zudem herausragende Leistungen von Künstlermanagern, Promotern, Booking-Agenturen und Tourneeveranstaltern. Ziel der Veranstaltung ist es, die besten Werke im deutschen Showbusiness auszuzeichnen. Dabei geht es in erster Linie darum, die Akteure im Hintergrund erfolgreicher Produktionen zu würdigen.

VG-Conceptum unterstütz auch hier und brilliert mit seinem know how. Unter der Anweisung von ‚hi life‘ und der Gestaltung und Dekoration von Thomas Buck Dekoration und Johannes Wienand Supporten wir das Team bei der Dekoration der Räumlichkeiten, dem Auf,- & Abbau des Bühnenbildes und der Neugestaltung des Events von Jahr zu Jahr aufs neue..

Erst die Dekoration macht eine Galaveranstaltung zu einem unvergesslichen Event.

Erst die Dekoration macht eine Galaveranstaltung zu einem unvergesslichen Event.

Auf die Markeninszenierung der Veranstaltung wird sehr hohen Wert gelegt.

Auf die Markeninszenierung der Veranstaltung wird sehr hohen Wert gelegt.